Sport- & Wettbewerbsgruppe

Im Einsatzfall müssen unsere Einsatzkräfte, speziell die Atemschutzgeräteträger, top fit sein. Da jede Einsatzkraft für die körperliche Fitness selbst verantwortlich ist, haben sich im September 2011 einige Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leihgestern zu einer Sportgruppe  zusammengefunden. Kraft- und Ausdauertraining sowie Wettkampfvorbereitungen gestalten das regelmäßige Training.

Jeden Donnerstagabend trainieren einige Kameraden zusätzlich für die Feuerwehrwettbewerbe nach CTIF-Richtlinien. (Anm.: CTIF ist der internationale Feuerwehrverband) Neben dem sportlichen Training, welches jedem im Einzelfall auch im Einsatz zu Gute kommt, steht auch die Kameradschaft im Mittelpunkt, die durch gemeinsame Wettkampferlebnisse, Trainingsstunden oder gemütliches Beisammensein gestärkt wird.

Ein Auszug der erreichten Erfolge:

Wettkampfteilnehmer der FF Leihgestern

Die Gründungsmitglieder der Wettkampfmannschaft aus Leihgestern am 25.02.2012. Von links: Thorsten Bücking, Sven Meyer, Marc Bausch, Lena Moos, Sebastian Maid, Sascha Karl, Frederik Tuczek, Ratzi Peter, Markus Peter und Christian Velten.

Die Wettkampfmannschaft aus Leihgestern in Koblenz.

Die Wettkampfmannschaft aus Leihgestern in Koblenz am 22.09.2012. Von hinten links: Thorsten Bücking, Markus Peter, Benedikt Schäfer, Sascha Karl, Sebastian Maid, Frederik Tuczek. Vorne links: Ratzi Peter, Sven Meyer, Marc Bausch und Lena Moos.