Alle Berichte

Einsatz 19/2022: „Scheunenbrand“

Gestern morgen gegen 10:45 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Scheunenbrand alarmiert. Ein kompletter Dachstuhlbrand der freistehenden Scheune konnte zum Glück durch das schnelle Eingreifen unserer Einsatzkräfte und den schnellen Notruf der Nachbarn verhindert werden. Durch den trockenen Efeubewuchs breitete sich das Feuer außerhalb der Scheune sehr schnell aus und war im Begriff auf den Dachstuhl überzugreifen. Das schnelle Ablöschen…

Weiterlesen

Rückblick Weihnachtsbaumsammeln

Die Jugendfeuerwehr hat gestern ab 9 Uhr wieder viele Weihnachtsbäume einsammeln können. Der große Zuspruch in der Bevölkerung für die Sammlung hat die Jugendlichen und ihre Betreuer wieder viel gefordert aber umso mehr gefreut, dass die Aktion in der Stadt Linden so gut angenommen wird. Die Jugendlichen und auch die Betreuer hatten wieder einen tollen Tag und hatten, nachdem die…


Einsammeln der Weihnachtsbäume 2022

Wohin mit dem Weihnachtsbaum? Am 08. Januar 2022 ab 09.00 Uhr werden die Jugendfeuerwehren der Stadt Linden zum sechsten Mal die ausgedienten Weihnachtsbäume einsammeln! Bitte die Bäume gut sichtbar vor die Häuser stellen! Wer eine kleine Spende für die Jugendlichen hinterlassen möchte, am Besten einen kleinen Zettel am Baum befestigen und die Jugendfeuerwehr macht sich kurz bei Ihnen durch Klingeln…


Ganztagsausbildung: Türöffnung

Am Samstag haben sich insgesamt 16 Kameradinnen und Kameraden beider Standorte der Feuerwehr Linden zum Thema Notfallmäßige Türöffnung über 8 Stunden fortgebildet. Hierzu hat das Team von Technical Rescue Mittelhessen uns ein super informatives, spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten. Um was geht es bei der notfallmäßigen Türöffnung? Wir als Feuerwehr kommen in Notfallsituationen immer wieder in die Verlegenheit uns Zugang…


EINSATZ

Einsatz 47/2021: „Dachstuhlbrand“

Datum: 14.09.2021 - Stichwort: F2Y - Dachstuhlbrand

Gestern Abend wurden die Feuerwehr Linden gegen 17:30 Uhr in den Mühlberg alarmiert mit dem Stichwort Garagenbrand. Vor Ort brannte bereits die Garage in voller Ausdehnung und der Rauch und die Wärme zogen über die abgehängte Decke und die Dachkonstruktion ins Haupthaus. Glücklicherweise konnten bis dahin durch Nachbarn alle Bewohner aus dem Haus gebracht werden. 3 Personen wurden zur Sicherheit…


Die Jugend- und Minifeuerwehr in Linden übt wieder!

Nach langer Pause ist es jetzt wieder möglich, dass unsere Jugendfeuerwehren in Leihgestern und Großen-Linden sowie die Minifeuerwehr in Leihgestern wieder regelmäßig stattfinden. Wir freuen uns den Kids und Jugendlichen wieder alles rund um das Thema Feuerwehr beibringen zu können.   Dazu findet die Minifeuerwehr jeden zweiten Dienstag von 17:30-19:00 Uhr statt, nächster Übungsabend 10. August 2021. Die Jugendfeuerwehr übt…


Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen