Alle Berichte

No Picture

Rückblick Dienst- & Mitgliederversammlung

Bei einem Personalkarussell bei der Dienstversammlung wird unter anderem Lorenz Wurm zum neuen stellvertretenden Wehrführer und Simon Mutz zum neuen Jugendfeuerwehrwart gewählt. Am letzten Samstag fand in der Volkshalle Leihgestern unter Einhaltung der Corona-Regeln die diesjährige, etwas spätere Dienstversammlung der Feuerwehr Leihgestern und die Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins statt. Mitgliederversammlung Der neue stellvertretende Wehrführer Lorenz Wurm Wie jedes Jahr begann man…

Weiterlesen

Nachruf – Ehrenwehrführer Hans-Jürgen Zahradnik

Die Freiwillige Feuerwehr Leihgestern e. V., die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leihgestern sowie deren Ehren- und Altersabteilung trauern um ihren Ehrenwehrführer und Ehrenvorsitzenden Hans-Jürgen Zahradnik. Hans-Jürgen verstarb am 29. Juni 2021 im Alter von 73 Jahren. Wir verlieren mit Hans-Jürgen eines der Gesichter unserer Feuerwehr, einen der führenden Köpfe, den Mann, der die Feuerwehr Leihgestern über Jahrzehnte hinweg auf allen Ebenen…


Gemeinsame Dienstversammlung der Feuerwehr Linden

Die beförderten und geehrten Kameraden*innen zusammen mit Bürgermeister König (v.l.) und KBI Binsch (hinten 2. von rechts)

Am Montag fand, durch Corona verschoben, die jährliche Gemeinsame Dienstversammlung der Feuerwehr Linden statt. Dieses Mal wurde in der Volkshalle Leihgestern unter Abstand und Maskenschutz die Versammlung abgehalten. Es war ein schwieriges Jahr für die Lindener Feuerwehrleute, nicht nur, dass das Thema Corona und der damit notwenige Ausbildungs- und Übungsstopp aller Präsenzveranstaltungen bedeutete, sondern auch der Tod von Stadtbrandinspektor Sebastian…


Homepage überarbeitet

Unsere Homepage erstrahlt in neuem Glanz! In den vergangenen Wochen wurde (und wird auch in einigen Teilen weiterhin) unsere Homepage überarbeitet und in ein neues Gewand gepackt. Wir hoffen, dass euch das neue Desgin anspricht und ihr alle wichtigen Informationen zu uns findet. Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, nutzt bitte unser Kontaktformular und gebt uns ein kurzes Feedback.


EINSATZ

Einsatz 11-13/2021: „Türöffnung, Wasserrohrbruch & brennender PKW“

Datum: 12.02.2021 - Stichwort: F1 – Brennender PKW

Freitag, der 12. Februar, war für uns wieder ein ereignisreicher Tag und eine nicht ganz so erholsame Nacht. Insgesamt drei Mal mussten wir zur Hilfe für unsere Mitbürger*innen ausrücken. Los ging es gegen 3 Uhr nachts, als wir zur Unterstützung für andere Hilfsorganisationen eine Tür öffnen mussten. Nach einer kleineren Suche nach der korrekten Adresse konnte glücklicherweise der Bewohner die…


EINSATZ

Einsatz 03/2021: „Person in Grube gestürzt“

Datum: 18.01.2021 - Stichwort: H-AbstY – Person in Grube abgestürzt

Am Abend des 18. Januars wurden wir gegen 17:45 Uhr zu einem Einsatz mit „Person in Grube“ alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage für uns so dar, dass eine Dame in ihrer Hofeinfahrt in eine ca. 2,5m tiefe Baugrube gestürzt ist. Da Sie über Rückenschmerzen klagte, musste sie mit größtmöglicher Vorsicht aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Für uns…


Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen