Alle Berichte

Ganztagsausbildung: Türöffnung

Am Samstag haben sich insgesamt 16 Kameradinnen und Kameraden beider Standorte der Feuerwehr Linden zum Thema Notfallmäßige Türöffnung über 8 Stunden fortgebildet. Hierzu hat das Team von Technical Rescue Mittelhessen uns ein super informatives, spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten. Um was geht es bei der notfallmäßigen Türöffnung? Wir als Feuerwehr kommen in Notfallsituationen immer wieder in die Verlegenheit uns Zugang…

Weiterlesen

EINSATZ

Einsatz 47/2021: „Dachstuhlbrand“

Datum: 14.09.2021 - Stichwort: F2Y - Dachstuhlbrand

Gestern Abend wurden die Feuerwehr Linden gegen 17:30 Uhr in den Mühlberg alarmiert mit dem Stichwort Garagenbrand. Vor Ort brannte bereits die Garage in voller Ausdehnung und der Rauch und die Wärme zogen über die abgehängte Decke und die Dachkonstruktion ins Haupthaus. Glücklicherweise konnten bis dahin durch Nachbarn alle Bewohner aus dem Haus gebracht werden. 3 Personen wurden zur Sicherheit…


Die Jugend- und Minifeuerwehr in Linden übt wieder!

Nach langer Pause ist es jetzt wieder möglich, dass unsere Jugendfeuerwehren in Leihgestern und Großen-Linden sowie die Minifeuerwehr in Leihgestern wieder regelmäßig stattfinden. Wir freuen uns den Kids und Jugendlichen wieder alles rund um das Thema Feuerwehr beibringen zu können.   Dazu findet die Minifeuerwehr jeden zweiten Dienstag von 17:30-19:00 Uhr statt, nächster Übungsabend 10. August 2021. Die Jugendfeuerwehr übt…


Rückblick Dienst- & Mitgliederversammlung

No Picture

Bei einem Personalkarussell bei der Dienstversammlung wird unter anderem Lorenz Wurm zum neuen stellvertretenden Wehrführer und Simon Mutz zum neuen Jugendfeuerwehrwart gewählt. Am letzten Samstag fand in der Volkshalle Leihgestern unter Einhaltung der Corona-Regeln die diesjährige, etwas spätere Dienstversammlung der Feuerwehr Leihgestern und die Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins statt. Mitgliederversammlung Der neue stellvertretende Wehrführer Lorenz Wurm Wie jedes Jahr begann man…


Nachruf – Ehrenwehrführer Hans-Jürgen Zahradnik

Die Freiwillige Feuerwehr Leihgestern e. V., die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leihgestern sowie deren Ehren- und Altersabteilung trauern um ihren Ehrenwehrführer und Ehrenvorsitzenden Hans-Jürgen Zahradnik. Hans-Jürgen verstarb am 29. Juni 2021 im Alter von 73 Jahren. Wir verlieren mit Hans-Jürgen eines der Gesichter unserer Feuerwehr, einen der führenden Köpfe, den Mann, der die Feuerwehr Leihgestern über Jahrzehnte hinweg auf allen Ebenen…


Gemeinsame Dienstversammlung der Feuerwehr Linden

Die beförderten und geehrten Kameraden*innen zusammen mit Bürgermeister König (v.l.) und KBI Binsch (hinten 2. von rechts)

Am Montag fand, durch Corona verschoben, die jährliche Gemeinsame Dienstversammlung der Feuerwehr Linden statt. Dieses Mal wurde in der Volkshalle Leihgestern unter Abstand und Maskenschutz die Versammlung abgehalten. Es war ein schwieriges Jahr für die Lindener Feuerwehrleute, nicht nur, dass das Thema Corona und der damit notwenige Ausbildungs- und Übungsstopp aller Präsenzveranstaltungen bedeutete, sondern auch der Tod von Stadtbrandinspektor Sebastian…


Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen