Ehemalige

Ehemalige Fahrzeuge und Anhänger

Die Anhängeleiter 18m (AL18) diente bis Mitte 2017 zur Rettung von Personen aus hoch gelegenen Bereichen (Häusern etc.). Ein Einstieg in ein Hausgeschoss oder das sichere Besteigen eines Daches waren mit ihr jedoch auch möglich.

AL18

AL18

2 Tragkraftspritzenanhänger (TSA) war ein einachsiger, geschlossener Anhänger mit einer feuerwehrtechnischen Beladung für eine Gruppe mit einer Tragkraftspritze. Der 2. TSA war 1995 ein Geschenk der Partnerfeuerwehr Rübenau. Später wurde er in Eigenleistung zu einem Ölbekämpfungsanhänger umgebaut und nach der Indienststellung des neuen GW-L Ende 2016 wurden die Gerätschaften des Ölbekämpfungsanhängers auf einem eigenen Rollwagen-ÖL verlastet

TSA

TSA

Tanklöschfahrzeug 16/24 (TLF 16/24) war bis November 1994 der Vorgänger des jetzigen TLF 16/25. Nach seiner Dienstzeit wurde das TLF unserer Partnerwehr Rübenau geschenkt und tut auch dort im Erzgebirge bis heute seinen Dienst.

TLF 16/25

TLF 16/25

LF 8

LF 8

LF 8 1987

TLF 8

TLF 8

TLF 8

LF 8

LF 8 1974

LF 8 1974

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Weitere Informationen