Feuerwehr Leihgestern



Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS Bund)

Das LF 20 KatS Bund ist unser neuestes Fahrzeug. Es wurde vom Bund, durch den BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenschutz), beschafft und im Rahmen der Katastrophenschutzhilfe uns zur Verfügung gestellt. Daher die lange und komplizierte Bezeichnung des Fahrzeugs. Wozu wird das Fahrzeug genutzt? Bei uns wird es als 2. Fahrzeug genutzt, bei überörtlichen Alarmierungen im Rahmen der überörtlichen Hilfe…


Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

Das TLF 16/25 ist unser „Erstangreifer“, unsere Allzweckwaffe. Dieses Fahrzeug wird in den allermeisten Fällen als erstes Fahrzeug zu einem Einsatz ausrücken. Wozu wird das Fahrzeug genutzt? Zur Brandbekämpfung hat es einem grozügigen Wassertank mit 2500l Wasser an Board und einer formstabilen Schnellangriffsschlauch um in kürzester Zeit mit den Löscharbeiten zu beginnen. Darüberhinaus verfügt es über eine sehr umfangreiche Beladung…


Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Weitere Informationen