Nachruf – Ehrenwehrführer Hans-Jürgen Zahradnik

Die Freiwillige Feuerwehr Leihgestern e. V., die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leihgestern sowie deren Ehren- und Altersabteilung trauern um ihren

Ehrenwehrführer und Ehrenvorsitzenden

Hans-Jürgen Zahradnik.

Hans-Jürgen verstarb am 29. Juni 2021 im Alter von 73 Jahren. Wir verlieren mit Hans-Jürgen eines der Gesichter unserer Feuerwehr, einen der führenden Köpfe, den Mann, der die Feuerwehr Leihgestern über Jahrzehnte hinweg auf allen Ebenen geführt und geleitet hat. Vor allem verlieren wir aber einen Freund und einen Kameraden.

Mit 25 Jahren Tätigkeit als Wehrführer in Leihgestern, 10 Jahre als stv. Stadtbrandinspektor der Stadt Linden, 44 Jahre Vorstandsmitglied, davon 24 Jahre als 1. Vorsitzender und 12 Jahre als Sprecher der Ehren- und Altersabteilung hat Hans-Jürgen die Feuerwehr in Leihgestern geprägt. Damit ist die Geschichte unserer Feuerwehr mit seinem Leben und Wirken einzigartig verknüpft. Er hat den Großteil seines Lebens mit und für die Feuerwehr verbracht.

Wir verbinden mit unserer Trauer auch unseren tiefsten Dank für sein Wirken und Engagement für unseren Ort, die Bevölkerung und unsere Feuerwehr. Unser tiefstes Mitgefühl gilt nun seiner Familie.

Wir werden Hans-Jürgen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Vereinsmitglieder und die Kameraden der Feuerwehr Leihgestern

Marc Bausch, 1. Vorsitzender