Wiederaufnahme Übungsbetrieb für alle Abteilungen

Nachdem bereits die Einsatzabteilung im Juni mit dem Übungsbetrieb wieder begonnen hat, starten auch die Jugend- und Minifeuerwehr wieder mit dem Übungsbetrieb.

In Abstimmung mit der Stadt Linden werden die beiden Jugendabteilungen unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsmaßnahmen ihre Übungen wieder starten.

Die Eltern der Kinder haben im Vorhinein einen Brief von Stadtbrandinspektor Weiß durch die zuständigen Betreuer erhalten. So beginnt die Jugendfeuerwehr am heutigen Mittwoch wieder mit ihrem wöchtentlichen Übungsbetrieb. Die Minifeuerwehr startet am Dienstag, den 15.09., mit ihrem 2-wöchentlichen Turnus. Alle Betreuer freuen sich schon sehr die jungen Feuerwehrbegeisterten zu begrüßen. Auch Interessierte sind herzlich willkommen.

Währenddessen üben die „Großen“ wieder seit Wochen fleißig, ihr Wissen, Können und Bereitschaft. So stand diesen Montag zum Beispiel das Thema „Trennen und Sägen“ für die Hälfte der Teilnehmer auf dem Programm. Hier wurden Geräte zur Technischen Hilfeleistung erklärt, Hinweise zur Unfallverhütung erklärt und die Geräte an „Übungsobjekten“ eingesetzt. Dank der Anleitung eines Schlossermeisters in unseren Reihen konnten wir auf professionelles Know-How zurückgreifen. Parallel dazu übte die andere Hälfte der Einsatzabteilung mit dem Mehrzweckzug das Sichern und Ziehen eines 14t LKW’s.

Wenn auch du Lust hast, dich bei der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr ab 10 Jahre oder der Minifeuerwehr ab 6 Jahren zu beteiligen, so stehen dir unsere Tore immer offen.