Minifeuerwehr besucht Berufsfeuerwehr

Am vergangenen Dienstag besuchte unsere Minifeuerwehr die Wache der Berufsfeuerwehr Gießen.

Hier wurde den Kindern der Alltag eines Berufsfeuerwehrangehörigen näher gebracht und der kleine Unterschied zum Alltag der ehrenamtlich tätigen Feuerwehrkräften erklärt.

Bei einem Blick hinter die Kulissen der Kreisleitstelle des Landkreis Gießen, konnten unsere kleinen Nachwuchsbrandschützer „live“ miterleben, wie die Kollegen Notrufe über die Notrufnummer 112 entgegennehmen, bearbeiten und entsprechende Einsatzkräfte alarmieren und koordinieren.

Zum krönenden Abschluss durften die Kinder noch, wie die Großen, durch die Atemschutz-Übungsanlage kriechen.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an die Kolleginnen und Kollegen aus Gießen.