Abnahme des hessischen Kinderfeuerwehrabzeichens Tatze 1 bis 4

Am vergangen Dienstag wurde bei der Minifeuerwehr Leihgestern zum ersten Mal das hessische Kinderfeuerwehrabzeichen, die „Tatze Stufe 1 – 4“ abgenommen.

8 Kinder absolvierten erfolgreich 4 Stationen, in denen unter anderem ein Feuerwehrknoten, unterschiedlichste Gerätschaften der Feuerwehr, Verhalten im Notfall, der richtige Umgang mit Feuer und die Aufgaben der Feuerwehr abgefragt wurden.

Abnahme Kinderfeuerwehrabzeichen Tatze

Aber nicht nur Feuerwehr ist Teil des Abzeichens, es gab auch eine Station in der die Kinder gemeinschaftlich Pizzen gebacken haben, die zur Urkundenverleihung gemeinsam mit den Eltern, serviert wurde.

Die Abnahme und das Aushändigen der Abzeichen übernahmen der Leiter der Minifeuerwehr Michael Schröder mit seinem Betreuerteam rund um seine Stellvertreterin Lena Moos unter den wachsamen Augen des stv. Stadtbrandinspektor Marc Bausch und vieler stolzer Eltern

Wir gratulieren unseren kleinen Firefightern:
Tatze Stufe 1: Colin Speer
Tatze Stufe 2: Mahir Can Aksoy, Paul Pfeiffer, Jan Eric Haas, Calvin Alexander Rühl
Tatze Stufe 3: Louis Speer, Elias Hartig
Tatze Stufe 4: Luca Marlon Jung