Einsatz 67: „Tier in Not“

Am heutigen Heiligen Abend wurden wir gegen 13 Uhr zu einer Tierrettung gerufen.

IMAG1021

Das gerettete Christkind

Ein frisch geborenes Jungkalb, welches erst ca. eine Stunde auf der Welt war, musste aus einem kleinen Bachlauf gerettet werden, in das es gefallen war.

Nachdem es schnell von dem kalten Wasser abgerubbelt worden ist, wurde es wieder zur Herde und seiner Mutter zurück gebracht, welche schon sehnsüchtig auf das Kleine wartete.

Die Besitzerin wurde über den städtischen Notdienst informiert und wir konnten die Einsatzstelle nach ca. einer Stunde wieder verlassen.

Wir wünschen dem kleinen „Christkind“ alles Gute und wünschen auch allen Bürger/innen ein frohes Weihnachtsfest.

Im Einsatz waren der Florian Linden 2/43, 2/68 und 2/19.