Einsatz 56/2017: „Brand unbeaufsichtigtes Nutzfeuer“

Heute abend gegen 17Uhr wurde beim Grillplatz Wasserhaus im hinteren Bereich der Baumstücker ein nicht angemeldetes Nutzfeuer entdeckt. Zu allem Überfluss war dieses zwar größtenteils bereits abgebrandt, allerdings wurde es von niemandem mehr beaufsichtigt und Glut bzw. kleinere Flammbildung war noch zu sehen.

Eine etwa 10m^2 große Fläche brannte

In kürzester Zeit war die etwa 10m^2 große Fläche abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Damit konnten wir bereits nach wenigen Minuten wieder abrücken.

Hinweis: Ein Nutzfeuer ist beim Ordnungsamt mindestens 3 Tage im Vorraus anzumelden. Außerdem hat der Verursacher eine ständige Aufsichtspflicht. Ansonsten kann ein solches Nutzfeuer zu einer teuren Angelegenheit werden!

Im Einsatz war der Florian Linden 2/22.