Die Minifeuerwehr Leihgestern – Sei mit Spiel und Spaß ab 7 Jahren dabei!

Minifeuerwehr Leihgestern

Gemeinsam mit Freunden und erfahrenen Feuerwehrleuten erlernen jetzt auch Kinder ab 7 Jahren mit viel Spiel und Spaß die Aufgaben der Feuerwehr. Dabei wird den Kindern feuerwehrtechnisches Wissen spielerisch vermittelt. Die Kinder lernen sich in Notsituation richtig zu verhalten und werden damit zu Lebensrettern für sich und andere!

Der Spaß steht selbstverständlich im Vordergrund und spiegelt sich in einem breiten Programm aus Wasserspielen, Ausflügen, Feuerwehrübungen, Basteln und sportlichen Betätigungen wieder.

Bei den kleinen Firefightern wird es nie langweilig! Sei auch du dabei!

Wie kannst du bei uns mitmachen?

Du bist zwischen 7 und 10 Jahre alt, unternimmst gerne etwas Abwechslungsreiches mit Freunden und interessierst dich für die Feuerwehr? Dann schau mal bei uns vorbei und werde zum kleinen Firefighter!

Wir treffen uns jeden Dienstag zwischen 17:30 und 18:30 Uhr (außer in den Ferien!) im Feuerwehrgerätehaus Leihgestern. Wir freuen uns auf dich!

Außerdem stehen interessierten Kindern und Eltern unsere Minifeuerwehrwarte Michael Schröder und Lena Moos für Fragen jederzeit zur Verfügung.