Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Linden-Leihgestern

2016-11_GWL1

Der neue GW-L

Nach 6 Monaten Bauzeit konnte die Freiwillige Feuerwehr Linden-Leihgestern, zusammen mit dem Bürgermeister Herr König, einen Gerätewagen Logistik entgegen nehmen. Das Fahrzeug, mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 14,1 Tonnen, übernimmt in der Stadt Linden unter anderem Logistikaufgaben der Feuerwehr und wird zuständig für das Verlegen von langen Schlauchstrecken sein. Bevor das Fahrzeug in den Status 2, das heißt einsatzbereit in der Wache, geht, werden die Maschinisten in der Fahrzeugbedinung und in den Ladungssicherungsmöglichkeiten intensiv geschult. Der Funkrufname des Gerätewagens lautet Florian Linden 2-68.
Im neuen Jahr wird das Fahrzeug von der Stadt Linden offiziell übergeben.

2016-11_GWL2