Einsatz‬ 25 – 28/2016: „Hilfeleistung nach Unwetter“

2016-06_Unwetter

Umgestürtzter Baum im Oberhof

Um 14:46 Uhr, nachdem ein heftiges Unwetter unter anderem über Linden gezogen war, wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Landstraße Richtung Gießen alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle im Oberhof eintrafen, wurden wir von Passanten auf weitere umgestürtzte Bäume aufmerksam gemacht. Parallel arbeiteten wir die Einsatzstellen ab. An der Einsatzstelle Oberhof wurden wir zusätzlich von dem Rüstwagen der FF Großen Linden unterstützt. Nachdem die Kettensägen wieder auf den Fahrzeugen verlastet waren, wurde uns noch eine Einsatzstelle in der Jägerschneise gemeldet. Hier standen ca. 10 cm Wasser auf einer Fläche von ca.50 qm im Keller. Nachdem wir eine Schachtabdeckung im Keller geöffnet hatten, floss das Wasser wieder ab. Um 18:00 Uhr konnten unsere Einsatzkräfte dann in den wohlverdienten Feierabend.
Im Einsatz waren der Florian Linden 2-19, 2-22, 2-43, 1-51 und der Bauhof der Stadt Linden.