EINSATZ 08&09/2016:“Kellerbrand“ / „Kontrolle einer Ofenanlage“

2016-03_Kellerbrand

Vermuteter Kellerbrand

„Kellerbrand“:
Um 17:30 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Linden zu einem vermutlichen Kellerbrand in die Gießener Straße alarmiert. Vor Ort war ein deutlicher Brandgeruch im Keller feststellbar aber kein Rauch oder Feuer sichtbar. Nach weiterer Erkundung wurde festgestellt, dass ein loser Kontakt im Sicherungsschrank für den Brandgeruch verantwortlich war. Der Stromkreis wurde stromlos gemacht und gegen Wiedereinschalten gesichert. Von der Hausverwaltung wurde ein Elektrofachbetrieb informiert und wir rückten wieder ein.
Im Einsatz waren der Linden 1-11, 1-43, 1-44, 2-22 und 2-43.

Kontrolle einer Ofenanlage:
Gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Linden-Leihgestern zu ihrem zweiten Einsatz am heutigen Tag mit dem Stichwort „Kontrolle einer Ofenanlage“ alarmiert. Eine Ofenanlage hatte eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung. Die Bewohner des Einfamilienhauses hatten zur Vorsicht einen Notruf abgesetzt. Wir kontrollierten die Ofenanlage und den Kamin und konnten keine Gefahr feststellen.
Im Einsatz war der Florian Linden 2-22.