Verhaltenstraining für den Innenangriff

2015-11_Heißausbildung

Teilnehmer der Heißausbildung

Am Samstag vormittag befanden sich Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Linden, Feuerwehr Pohlheim und der Feuerwehr Heuchelheim auf einem Seminar „Verhaltenstraining im Innenangriff“, einer sogenannten Heißausbildung, bei der AGBFT in Buseck. Hier trainieren die Einsatzkräfte das richtige Vorgehen und den sicheren Umgang mit einem Hohlstrahlrohr in Theorie und Praxis. Wir wünschen allen Einsatzkräften viel Spaß und Erfolg!
Von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Linden nehmen Lorenz Wurm, Simon Mutz, Michael Schröder (alle drei aus dem Stadtteil Leihgestern), Kai Hilberg, Sebastian Gebauer, Dominik Schäfer und Janina Krack (alle vier aus dem Stadtteil Großen-Linden) an diesem Seminar teil.