EINSATZ 50 & 51/2015: „Ölspur“ & “Auslaufende Betriebsstoffe”

Am 30.Oktober um 07:40 Uhr wurde dem Stadtbrandinspektor und dem Bauhof der Stadt Linden eine Ölspur, die am Bahnhof in Giessen anfing und in Linden endete, gemeldet. Zusammen mit dem Bauhofleiter und der Fa. Amend wurden die Lindener Straßen erkundetet. Man stellte fest, dass sich in den Linkskurven entlang der Buslinie 378 durch Linden-Leihgestern und Linden-Großen-Linden jedes Mal eine Dieselspur von ca. 10 Meter Länge befindet. Da für die Umwelt und für den Verkehr keine größere Gefahr bestand, beschloss man die Dieselspur von der anwesenden Entsorgungsfirma fachgerecht die Straßen reinigen zu lassen. An den Ortseingängen wurden die Verkehrsteilnehmer auf die Ölspur aufmerksam gemacht.
Im Einsatz waren der Linden 2/19, Bauhof Leiter Stadt Linden.

Am Nachmittag des 1.Novembers wurden wir zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Leihgestern und Pohlheim gerufen.
Im Einsatz waren der Linden 2/22, 2/43, der Rettungsdienst und die POL.
Zum Einsatz 51 gibt es in der lokalen Presse einen kleinen Bericht: