Kreisentscheid in Linden – JF Mannschaft der Stadt Linden nahm ebenfalls teil

2015-06_JF2

Unsere JF Mannschaft

Heute im laufe des Vormittages fand im Stadtzentrum Linden der alljährlich stattfindende Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren des Landkreises Gießens statt. Die Jugendfeuerwehr Großen-Linden hat dieses Jahr zu diesem Wettbewerb eingeladen.
Bei herrlichsten Sonnenschein haben sich viele Jugenfeuerwehren aus dem Kreis einen spannenden Kampf um die Kreismeisterschaft geliefert. Hierbei haben auch die Jugendfeuerwehren der Stadt Linden eine Mannschaft gestellt, welche auch aus 5 unserer Leihgestener Jugenfeuerwehrmitglieder bestand. Dies sollte nach 7 Jahren der erste Wettbewerb einer Jugendfeuerwehrmannschaft bestehend aus Leihgesterner Jugendlicher sein. Die Mannschaft wurde tatkräftig von vielen Einsatzkräften der Stadt Linden angefeuert und moralisch unterstützt. Auch unser Bürgermeister und unser Stadtbrandinspektor konnten sich von der tollen Leistung überzeugen und drückten fest die Daumen.

2015-06_JF1

Siegerehrung

Am Ende lief der Löschangriff und der abschließende Staffellauf nicht ganz fehlerfrei ab, aber gegen die anderen Mannschaften aus dem Kreis, welche teilweise über Jahre lange Erfahrungen verfügen, brauchte man sich nicht zu verstecken. Sehr erfreulich war auch, dass der Löschangriff in einer neuen persönlichen Bestzeit von den Jugendlichen aufgestellt wurde und sie ihre Trainigszeiten noch einmal unterbieten konnten! Für diese hervorragende, tolle Teamleistung kann man unseren Nachwuchs nur in höchten Tönen loben! Wir sind stolz auf euch und wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß in der Jugendfeuerwehr! Macht weiter so! Vielen Dank auch an die Kreisjugendfeuerwehr Giessen für den tollen Kreisentscheid!