Wettkampfmannschaft wieder erfolgreich

CTIF Syke

Heute hat die Wettkampfmannschaft Leihgestern beim Deutschlandpokalwettkampf in Syke/Niedersachsen teilgenommen. Hier konnten erstmals 6 Kameraden unserer Wehr gemeinsam mit 3 Kameraden der Feuerwehr Nieder-Bessingen das Bundesleistungsabzeichen in Silber erwerben!

Dabei wurde direkt vor dem Wettkampf die Position und die Aufgabe jedes einzelnen gelost. Hier muss also jeder Teilnehmer auf jeder der 9 Positionen eine sehr gute Leistung bringen. Dies konnte mit Bravour erledigt werden und hervorragende 364 Punkte erreicht werden. Dies ist besonders bemerkenswert, da in dieser Konstellation nur einmal vorher trainiert wurde und ab 370 Punkte sogar das goldene Abzeichen drin wäre. Wir gratulieren zum Erreichen des BLA in Silber unseren Kameraden recht herzlich!