Mitgliederversammlung

Am Samstag, den 28.02.2015, fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Leihgestern e.V. mit der anschließenden Dienstversammlung der Feuerwehr Linden-Leihgestern statt.

Der stellvertretende Vorsitzende Marc Bausch konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken mit weiter steigenden Mitgliederzahlen und dankte für die zahlreichen Helfern des Vereins bei ihren Veranstaltungen. Besonderen Dank erhielt hier der Kamerad Patrick Süßmith, welcher viele Abenden im Gerätehaus verbrachte um die neuen Hängeschränke und LED-Beleuchtung zu installieren. Rechnungsführer Michael Korkesch berichtete von den Finanzen und nach dem Antrag des ausscheidenden Kassenprüfers Christian Velten wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Auf zwei Jahre wurde Martin Wolf zum Kassenprüfer gewählt.

Geehrte Vereinsmitglieder

Von den Anwesenden Mitgliedern wurden Wolfgang Coburger und Carsten Herbst zu Ehrenmitgliedern ernannt. Besondere Erwähnung und Dank galt dem ehemaligen aktiven Kameraden Otto Schäfer, welcher dem Verein seit 60 Jahren die Treue hält.

In einem kleinen Ausblick erklärt Bausch die kommenden Termine für 2015, wo unter anderem eine Tagesfahrt in ein Technikmuseum und eine Mehrtagesfahrt ins Erzgebirge geplant sind. Außerdem wurde den Mitgliedern eröffnet, dass man am 4. Juni 2016 zusammen mit der Feuerwehr Großen-Linden einen Wettkampf nach Richtlinien des Weltfeuerwehrverbandes auf nationaler Ebene durchführen wird. Hierfür schwor er die Mitglieder ein, dass man auf jede helfende Hand angewiesen sei.

Helmlampen und Handschuhe
Zum Abschluss konnte man der Einsatzabteilung für jeden Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau einen Satz neue TH-Handschuhe und eine neue Helmlampe in einem Gesamtwert von über 2000,-€ überreichen! Wehrführer Mark Arnold bedankte sich sehr für die großzügige Spende.

Danke für euer Engagement!
Bei der anschließenden Dienstversammlung berichtete Wehrführer Mark Arnold über die neu gewonnen Mitgliedern der Einsatzabteilung und über die in 2014 geleisteten Übungen und Einsätzen. Jugendfeuerwehrwart Dennis Lux berichtete ebenfalls über ein sehr erfolgreiches Jahr der Jugendabteilungen, bei der die Zahl der Mitglieder weiterhin eine leicht steigene Tendenz zeigt. Er dankte nocheinmal in dieser Runde dem ausscheidenden Jugendgruppenleiter Ralf Linke, welcher nach 32 Jahren nicht mehr zur Wahl als Betreuer stand. An dieser Stelle noch einmal ein herzlichen Dank für ein solches Engagement! Außerdem wurde dem Kamerad Jürgen Laux ein kleines Präsent überreicht, da dieser aus persönlichen Gründen kürzer treten möchte und seine Ämter in der Feuerwehr niederlegt. Auch hier ein herzliches Dankeschön für deine Hilfe und Engagement.