Gemeinsame Dienstversammlung

An diesem Montag begrüßte der Stadtbrandinspektor Thorsten Bücking alle Lindener Feuerwehrkameraden zu seiner ersten geführten gemeinsamen Dienstversammlung im Feuerwehrgerätehaus Großen-Linden.

Hierbei wurde über das vergangene Jahr berichtet und es gab einen kleinen Abriss über die Einsätze und Übungen im vergangenen Jahr. Erfreulich ist weiterhin, dass es, anders als in den meisten anderen Feuerwehren in Deutschland, in der Stadt Linden keinen Rückgang des Personals in unserer Feuerwehr zu vermelden gibt. Hier wurde von Thorsten Bücking zusammen mit seinem Stellvertreter Harald Will noch einmal die Wichtigkeit des Personals hervor gehoben, denn ohne entsprechendes Personal mit hochqualifizierter Ausbildung kann es keine Feuerwehr geben.

Die beiden Jugendfeuerwehrwarte der Stadt Linden, Dennis Lux und Patrick Mus, berichteten über die gute und intensive Jugendarbeit, welche wie jedes Jahr Früchte trägt, in dem man wieder Jugendfeuerwehrmitglieder in die Einsatzabteilung übernehmen konnte. Gleichzeitig verabschiedete sich Patrick Mus mit diesem Bericht als Jugendfeuerwehrwart, da dieser in Großen-Linden vor einer Woche von Felix Kirchhöfer abgelöst wurde.

Anschließend standen noch einige Ehrungen für langjährige Feuerwehrkameraden an. So konnte u.a. der Leihgesterner Kamerad Martin Wolf mit dem bronzenen Feuerwehrabzeichen des Feuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt geehrt werden. Die Kameraden Sven Meyer und Christian Velten erhielten die Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 10 jährige Tätigkeit in der Einsatzabteilung. Außerdem wurden noch einige Kameraden befördert. Dies waren auf Leihgesterner Seite: Michael Schröder (Feuerwehrmannanwärter), Lorenz Wurm (Feuerwehrmann), Lena Moos, Ratzi Peter (beide Oberfeuerwehrfrau), Nikolai Dehmel (Löschmeister) und unser SBI Thorsten Bücking (Oberbrandmeister).

Zum Schluss erhielt unser Bürgermeister Jörg König ebenfalls ein kleines Präsent. Da er sich regelmäßig bei Einsätzen ein Bild von der Tätigkeit seiner Feuerwehr macht, wurde ihm eine eigene Feuerwehrjacke mit dem Rückenschild „Bürgermeister“ überreicht.

20150223_203149Beförderten Kameradinnen und Kameraden

20150223_203408Geehrten Kameraden