EINSATZ 01/2015: „Hilfeleistungseinsatz -Wassereinbruch in Keller“

Am Montag wurden wir um 17:45 Uhr mit dem Stichwort “ Hilfeleistung -Rohrbruch“ in die Wiesenstraße alarmiert. Vor Ort fanden wir einen Keller, der auf einer Fläche von ca. 40 qm ca. 30 cm hoch mit Wasser voll stand. Auch ein stillgelegtes Schwimmbecken im Keller war auf einmal wieder mit Wasser voll und lief über. Um die Ursache für den Wassereintritt heraus zu finden haben wir den Keller mit 2  E.-Saugern und das stillgelegte Schwimmbecken mit 2 Tauchpumpen ausgepumpt. Denn uns war schnell klar, dass es sich hier um keinen Rohrbruch handelte. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einer Pumpe für das Grundwasser kam es hier zu einem Wassereintritt. Nach knappen 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.
Im Einsatz waren der Linden 2-19, 2-22 und 2-43 mit insgesamt 18 Einsatzkräften.