EINSATZ 15/2014: Brennt LKW auf A45

hdr_1403094374177„Brennt LKW A45“ lautete das Stichwort um kurz vor halb zwölf für die Feuerwehr der Stadt Linden. Da die zuständige Einsatzabteilung aus Großen-Linden schon beim Ausrücken von der Leitstelle informiert wurde, dass kurz vor Wetzlar Süd ein LKW, beladen mit PKWs, im Vollbrand steht und 100 Meter vor der Einsatzstelle noch ein Flächenbrand -vermutlich durch brennende Reifenteile verursacht- ist wurde umgehend das Tanklöschfahrzeug der Einsatzabteilung Leihgestern noch nachalarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das der Flächenbrand schon gelöscht war und wir konzentrierten uns auf die Bekämpfung des LKW Brandes. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer mit Schaum und Wasser gelöscht. Nach ca 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und unsere Einsatzkräfte konnten ihrer eigentlichen Arbeit wieder nachgehen. Im Einsatz waren FF Linden-Leihgestern 2-22, Linden – Großen Linden 1-11, 1-24, 1-44,1-51, FF Hüttenberg, FF Wetzlar (TLF), BF Giessen 1-24 und die PAST Butzbach.

hdr_1403095748318