EINSATZ 12 UND 13 / 2014: Mehrere Wassereinbrüche nach Unwetter

Archiv: Einsatz für die Feuerwehr Leihgestern

„Wasser in Keller – Friedrich Ebertstr.“ lautete um 8:35 Uhr das Stichwort für die Feuerwehr der Stadt Linden.Nach der Erkundung durch den Stadtbrandinspektor wurde von der Einsatzabteilung Gr.Linden ein Trupp mit Wassersauger an die Einsatzstelle gerufen. Als der Einsatz abgearbeitet war, wurde die Abteilung Leihgestern von der Leitstelle Giessen über Meldeempfänger mit dem Stichwort „Wassereinbruch in Keller -Potsdammerstr.“ alarmiert. Noch während der Alarmierung wurde der Stadtbrandinspektor (Stbi) telefonisch von einer weiteren Einsatzstelle „Wassereinbruch in Keller -Oberhof“ in Kenntnis gesetzt. Nach der Erkundung durch den Stbi war an der Einsatzstelle Potsdammerstr. der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig und die Abteilung Leihgestern konnte sich gleich um die Einsatzstelle Oberhof kümmern. Hier wurde mit dem I -Sauger in einem Raum das eingedrungene Wasser aufgesaugt.

Hinweis: Wenn Sie durch die Feuerwehr Hilfe benötigen, setzen Sie ihren Notruf direkt über die Telefonnummer 112 ab. Nur so kann garantiert werden das ihnen zügig Hilfe geschickt werden kann. Ihre Stadtverwaltung kann Ihnen in so einem Fall nicht helfen.