Mehrtagesfahrt ins Erzgebirge

Am letzten Tag ging es nach einem Gruppenbild der Fahrtteilnehmer, wieder zurück nach Leihgestern.

Vom 05.09. bis 08.09.2013 führte der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Leihgestern e.V. bei bestem Wetter eine Mehrtagesfahrt nach Frauenstein im Erzgebirge durch. Untergebracht waren unsere 48 Fahrtteilnehmer im 3 Sterne Hotel Frauensteiner Hof.
Auf der Anreise nach Frauenstein am 1 Tag wurde Erfurt die Landeshauptstadt Thüringens besucht, bei einer Stadtführung Rund um den Dom konnten wir viele Eindrücke über die Stadt gewinnen.
Am 2. Tag stand ein Besuch in Dresden, dem Elbflorenz des Nordens auf dem Programm.
Am 3 Tag standen gleich zwei Ausflugsziele auf dem Programm, nach einem Besuch des ersten Nussknackermuseums von Europas mit der größten Spieldose der Welt und einem Nussknacker mit einer Höhe von 10,10m, danach ging es weiter nach Seiffen dem Spielzeugdorf im Erzgebirge, bekannt durch seine Kirche die in vielen Schwibbögen und Fensterbildern an Weihnachten zu sehen ist.

Zu unserem Bilderabend der Mehrtagesfahrt treffen wir uns am 16.11.2013 um 19 Uhr.