EINSATZNR. 24/2013: Küchenbrand – Hauptstraße

Archiv: Einsatz für die Feuerwehr Leihgestern

Mit dem Stichwort „Küchenbrand – Hauptstraße“ wurde die Feuerwehr Leihgestern und Großen Linden gegen 15:40 Uhr in die Hauptstraße in Leihgestern alarmiert. Was war passiert? Ein Küchenschrank eines Einfamilienwohnhauses geriet vermutlich durch einen defekten Toaster in Brand. Das Feuer wurde durch den Angriffstrupp unseres Tanklöschfahrzeuges, unter Atemschutz, mit einem Hohlstrahlrohr gelöscht. Da durch die starke Rauchentwicklung mehrere Zimmer betroffen waren, wurde mit dem Belüftungsgerät von dem LF 10/6 das Haus systematisch belüftet.

Nach dem wir die Brandstelle mit der Wärmebildkamera (WBK) nochmal untersucht hatten konnten wir nach einer Stunde die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Linden – Leihgestern, die Freiwillige Feuerwehr Linden – Großen Linden, die Polizei Gießen Süd und die Kripo Gießen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Arbeitgebern unserer Einsatzkräfte bedanken, dass diese von ihnen ohne Probleme zu den Einsätzen freigestellt werden. DANKE !