EINSATZ 15/20013: Starke Rauchentwicklung Rathausstraße

Archiv: Einsatz für die Feuerwehr Leihgestern

Am Freitag den 26.07. wurden die Feuerwehren der Stadt Linden mit dem Stichwort „Starke Rauchentwicklung Rathausstraße“ um kurz nach 15:00 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der angegebenen Einsatzstelle eintrafen, kam aus einer Hofreite eine sehr starke Rauchentwicklung. Grund hier für waren zwei große Heuhaufen die in Brand geraten waren. Mit einem C-Strahlrohr wurde das Feuer von uns schnell gelöscht bevor es auf die Gebäude übergreifen konnte. Im Einsatz waren der Florian Linden 2-19, 2-22 und die Fahrzeuge Linden 1-11, 1-43 und 1-44 standen in Bereitschaft. Eine Streife der Polizei Gießen Süd klärte den Verursacher über die Gefahren auf.

Aus gegebenen Anlass rufen wir zur besonderen Vorsicht bei dem Umgang mit Feuer auf. Gerade bei den anhaltenden heißen Temperaturen der letzten Tage, reicht schon der kleinste Funke aus um ein Nutzfeuer außer Kontrolle geraten zu lassen. Beachten Sie auch unsere nächste Meldung !