EINSATZ13/2013: Lagerhallenbrand am Alfredschacht ***FOTO´s****

Die Lagerhalle stand beim eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand.

Heute morgen kurz nach 5:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Linden durch eine Alarmierung mit dem Stichwort „Feuer in Großen Linden“ aus dem Schlaf gerissen.

Grund hier für war ein Lagerhallenbrand außerhalb der Ortschaft am „Alfredschacht“. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine Lagerhalle der Größe ca. 15 m auf 6 m vor, die im Vollbrand stand. Mit insgesamt drei Strahlrohren wurde das Feuer von außen bekämpft. Ein Innenangriff war wegen herabstürzender Bauteile des Dachs nicht mehr möglich. Mit Hilfe der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Gießen wurde die Dachhaut durch unsere Atemschutzgeräteträger mit einem Trenngerät und der Rettungssäge geöffnet, um anschließend alle Glutnester zu löschen. Um alle Glutnester abzulöschen, wurde die Halle mit Löschschaum geflutet.

Im Einsatz waren Florian Linden 1-11, 1-24, 1-43, 1-44, 2-19, 2-22, 2-43, Florian Gießen 1-30/1, die Johaniter Unfall Hilfe und die Polizei Gießen.