EINSATZ 11/2013: Rauch aus Wohnung

Archiv: Einsatz für die Feuerwehr Leihgestern

Mit dem Stichwort „Rauch aus Wohnung“ wurden wir am Dienstag gegen 14:30 Uhr in die Heinrich-Heine-Straße in Großen-Linden alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte , dem Florian Linden 1-44 und Florian Linden 2-22, stellten wir fest, dass es sich um angbranntes Essen auf einem Herd handelte, welches zu einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung führte. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass hier keine Gefahr vorhanden war. Wir klärten die Bewohner des Mehrfamilienhauses noch über das Thema „Rauchmelder“ auf und trösteten ein verängstigtes Kind mit einem Teddy, die wir letztes Jahr von der Generationsbrücke Linden gesponsort bekommen haben. Nach ca. 30 Minuten konnten wir dann wieder in die Unterkunft einrücken.

Im Einsatz waren Florian Linden 2-22, 1-44, Johaniter Unfallhilfe, Drehleiter BF Gießen und die Polizei Gießen Süd.