EINSATZ 02/2013: „Brennt Gartenhütte“

Mit zwei C - Rohren wurde der Brand gelöscht. Quelle: www.fflinden.de

Mit zwei C – Rohren wurde der Brand gelöscht. Quelle: www.fflinden.de

Am späten Sonntagabend wurden wir mit dem Stichwort „Brennt Gartenhütte – An der Lückebach“ gegen 22:30 Uhr zusammen mit der FF Großen Linden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die etwas größere Gartenhütte bereits im Vollbrand, zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Mit zwei C Rohren konnte der Brand schnell gelöscht werden. Da die Einssatzstelle außerhalb der geschlossenen Ortschaft liegt, waren wir in Einsatzbereitschaft an der Einsatzstelle mit uneren Wasserführendenfahrzeugen mussten aber nicht mehr eingreifen. Aufgrund der extremen Wetterumstände – Eisregen und starker Schneefall – gestaltete sich die Anfahrt zu den Gerätehäusern so wie zur Einsatzstelle schwieriger wie üblich. Auch während den Löscharbeiten musste darauf geachtet werden, dass das Wasser nicht in den Schläuchen gefriert.