EINSATZ 35/2012:“ Brennt Mülltonne an Garage – Feuer droht überzuspringen!“

Einsatz für die Feuerwehr Leihgestern

Um 16:14 Uhr wurden wir am heutigen Freitagnachmittag, mit dem Stichwort „Brennt Mülltonne an Garage – droht überzuspringen!“, das vierte mal innerhalb von vier Tagen alarmiert.( Siehe http://www.feuerwehr-leihgestern.de/einsatze-2012/ ) In der Burgstraße, in Großen Linden, brannte zwischen Burgschule und einer Garage ein Mülltonne. Als die ersten Einsatzkräfte aus Großen Linden und Leihgestern an der Einsatzstelle eintrafen griff das Feuer gerade auf die angrenzende Garage über. Durch ein schnelles eingreifen der Besatzung des Großen Lindener LF 16 und des Leihgesterner TLF 16/25 konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Während die Besatzung des LF 16 in die Garage vorgingen, baute die Besatzung des Leihgesterner Tanklöschfahrzeugs eine Riegelstellung auf und öffneten unter umluftunabhängigen Atemschutz das Dach der Garage um Glutnester abzulöschen. Mit der Wärmebildkamera wurde die komplette Brandstelle untersucht und es konnte nach einer Stunde der Befehl „Zum Abmarsch fertig“ erfolgen.

Im Einsatz waren die FF  Großen Linden und Leihgestern