Wettkampfgruppe der FF Leihgestern erfolgreich aus Koblenz mit drei Leistungsabzeichen zurückgekehrt!

Die Wettkampfmannschaft aus Leihgestern.

Die Wettkampfmannschaft aus Leihgestern. Von hinten links: Thorsten Bücking, Markus Peter,Benedikt Schäfer,Sascha Karl, Sebastian Maid, Frederik Tuczek. Vorne Links: Ratzi Peter,Sven Meyer, Marc Bausch und Lena Moos.

Mit der Leistungsspange in Bronze von Rheinland-Pfalz, dem Saarland und dem Leistungsabzeichen in Bronze des Grenzlandpokals kehrte unsere Wettkampfmannschaft aus Koblenz, von dem Grenzlandmeisterschaften mit über 800 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, am Samstagabend zurück nach Hause. In dem Wettbewerb der Wertungsklasse A starteten wir nach einem fehlerfreien Löschangriff in 62 Sekunden und einem Staffellauf in 66,80 Sekunden mit 370,40 Punkten. Was den 12. Platz von 40 teilnehmenden Mannschaften bei der Leistungsspange Rheinland-Pfalz in der Kategorie „Bronze“ bedeutete. Wenn man bedenkt, dass wir erst das zweite Mal auf einem CTIF Wettbewerb gestartet sind, ist dies eine sehr gute Leistung. Bei unserem zweiten Start an diesem Tag ging es um die Leistungsspange des Saarlandes. Hier konnten wir unseren Löschangriff wieder in 62 Sekunden absolvieren, aber die internationalen Schiedsrichter mussten uns leider 2 Fehler notieren, offenes Kupplungspaar und einen C- Schlauch einen Tick zu früh ausgeworfen. Das macht noch mal 30 Strafsekunden aus, die zur gelaufenen Zeit addiert werden. Für den Staffellauf benötigten wir nochmal 68 Sekunden. Am Ende stand unter dem Strich 340,70 Punkte was den 53. Platz von 59 bei der Leistungsspange des Saarlandes in Bronze bedeutete.

Auf 8 Wettkampfbahnen wurde zeitgleich gestartet!

Nicht nur beim Fußball können Fehlentscheidungen von Schiedsrichter spielentscheidend sein!

Jetzt Stand noch der Grenzlandpokal aus. Hier konnten sich die Mannschaften überlegen, ob sie einen Extrastart für den Grenzlandpokal machen möchten oder das bessere Ergebnis aus den zwei vorigen Läufen für den Grenzlandpokal nehmen möchten, so die Aussage des Bewertungsausschusses A. Da wir mit unserem ersten Start eine für uns sehr gute Leistung gezeigt hatten, entschlossen wir uns diesen Lauf für das Grenzlandabzeichen zu nehmen. Nach der Siegerehrung mussten wir leider feststellen das nicht unser erster, sondern der schlechtere, zweite Lauf in die Wertung für den Grenzlandpokal genommen wurde und wir so nur den 43. Platz und damit das bronzenes Abzeichen belegt hatten. Leider konnten wir mit unserem Einspruch beim Ausschuss B nichts mehr erreichen. Durch diese falsche Aussage des Ausschusses A wurde uns das Leistungsabzeichen in Silber verwehrt und wir belegten in dieser Kategorie anstatt den 25. Platz nur den 43. Platz. Die ausführlichen Ergebnisse findet man >>>hier<<<.

Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle unseren Kameraden aussprechen, die mit uns den ganzen Tag im Station verbrachten und mitfieberten! DANKE !

Auch der Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Nieder – Bessingen möchten wir einen besonderen Dank aussprechen, denn sie haben immer ein offenes Ohr und haben uns bei unserem ersten Training im April stark unterstützt. Vielen Dank, so macht Feuerwehr Spaß !

Der Landkreis Gießen wurde durch die Mannschaften von Leihgestern und Nieder - Bessingen vertreten.

Der Landkreis Gießen wurde durch die Mannschaften von Leihgestern und Nieder – Bessingen vertreten.

Hochkonzentriert ist die Mannschaft während der Befehl vom Band kam.

Nach dem Pfiff geht dann alles ganz schnell!

weitere Bilder findet man unter: