EINSATZ 24/2012: Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Um 0:58 Uhr wurden wir von der Leitstelle Gießen wieder alarmiert. Diesmal mit dem Stichwort „Hilflose Person in verschlossener Wohnung“. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Hier standen die Einsatzkräfte erst einmal vor dem Problem in das Mehrfamilienhaus herein zu kommen.Nach mehrmaligen Sturmklingeln konnten wir schließlich den Hausmeister wecken der uns nicht nur das Treppenhaus öffnete, sondern auch mit einem Ersatzschlüssel die Wohnung, in der die hilflose Person war, aufschließen. Wir unterstützten noch den Rettungsdienst und konnten nach einer halben Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz waren der Florian Linden 2-22, der Rettungsdienst und die Polizei Gießen.