30 neue Truppführer im Landkreis

30 neue Truppführer im Landkreis Gießen.

30 neue Truppführer im Landkreis Gießen

An zwei Wochenenden in Großen-Linden in Theorie und Praxis gelernt – Besonderer Dank an Thorsten Singer

KREIS GIESSEN (ee). 30 neue Truppführer gibt es seit Sonntag im Landkreis Gießen. Christian Wack (Biebertal), Marco Hopp (Mücke), Stefanie Kaus (Grünberg), Benjamin Hoffman (Heuchelheim), Eike Matthiae, Jörn Ingmar Müller, Stefan Peinzger, Patrick Steinke (alle Hungen), Steffen Rühl, Andreas Kuczera, Benjamin Witte, René Bausch (alle Lich), Janina Krack, Markus Peter, Christian Velten (alle Linden), Tim Wagner (Pohlheim), Florian Volk, Ingo Rühl (beide Reiskirchen), Tobias Moos (Wettenberg), Alexander Metz, Thomas Heep (beide Langgöns), Dania Becker, Sven Walter, Christoph Döring, Moritz Küffe (alle Buseck), Marcel Lüst, Dennis Müller, Jörn Lenz, Michel Schmidt und Mirko Feldmann (alle Gießen) nahmen erfolgreich an dem vom Landkreis Gießen im Auftrag der Landesfeuerwehrschule Hessen in Großen-Linden durchgeführten Lehrgang teil. An den zwei Wochenenden mit 35 Unterrichtsstunden wurden die angehenden Truppführer durch die Kreisbrandmeister Dirk Reitschmidt (Pohlheim), Thomas Fischer (Fernwald), Bodo Schäfer (Staufenberg), Steffen Krause (Langgöns), Burkhard Bellof (Gießen) und Michael Weber (Linden) geschult. Ein besonderer Dank galt dabei Thorsten Singer von der Arbeitsgemeinschaft Brandschutz-Feuerwehr-Training für die Überlassung des Übungsgeländes in Gießen. Die Abschlussprüfung in Theorie und Praxis oblag den Kreisbrandmeistern Marco Klein (Biebertal) und Marcus Leopold (Heuchelheim).

Quelle: www.Giessener-anzeiger.de

Wir gratulieren unseren Kameraden Markus Peter und Christian Velten(beide FF Leihgestern) und Janina Krack (FF Großen Linden) zum bestandenem Lehrgang!