EINSATZ 15: Größere Ölspur

Die Hauptsraße musste Richtung Pohlheim gesperrt werden.

Heute wurden wir um 17:00 Uhr mit dem Stichwort „Ölspur Giessener Str. / Hauptstraße“ alarmiert. Eine besorgte Bürgerin meldete eine größere Ölspur auf der genannten Straße Richtung Ortsausgang. Mit dem Florian Linden 2-19 erkundeten wir die Lage und mussten feststellen das sich eine Ölspur auf der gesamten Länge der Hauptstraße bis zum Ortsausgang Richtung Pohlheim befindet. In Absprache mit dem Bauhof  Notdienst der Stadt Linden sperrten wir die Fahrbahn Richtung Pohlheim und der Florian Linden 2-22 und 2-43 nahmen mit Bindemittel, an den Gefahrenpunkten, das Öl auf. Durch die Stadt Linden wurde eine Entsorgungsfirma beauftragt mit Reinigungsgerät die Fahrbahn zu reinigen. Nach dem eintreffen der Entsorgungsfirma übergaben wir der Polizei die Einsatztelle.

Im Einsatz waren Feuerwehr Leihgestern mit allen Fahrzeugen und Ölanhänger, Polizei Giessen Süd, Bauhof Linden.