Quietschende Reifen, Qualmender LKW und bellende Rettungshunde – Programm des „Tag der offenen Tür“ spektakulärer denn je!

Am 05. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Leihgestern, ab 14:00 Uhr auf dem Parkplatz der Volkshalle, mit einem spektakulären „Tag der offenen Tür“ das 40 jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Leihgestern. Schon beim letzten mal versetzte eine Livecrashvorführung, mit zwei PKW´s durch das Schnabel Racing Team Crash-Drivers, die Zuschauer insstaunen. Dieses Jahr wird der Frontalzusammenstoß noch mal übertroffen. Ein Zusammenstoß von drei Fahrzeugen, wie er jeden Tag überall passieren könnte, wird demonstriert und durch die Feuerwehr Leihgestern anschließend eine technische Rettung durchgeführt. Aber das ist nicht die einzige spektakuläre Vorführung an diesem Nachmittag. Im stündliche Rhythmus finden auch noch weitere Vorführungen, ein Löschangriff, der Jugendfeuerwehr, auf ein qualmenden LKW und eine Vorführung der Rettungshundestaffel Hessen-Mitte der JUH, statt. Bei Kaffee und Kuchen oder leckerem vom Grill können sich die Besucher über die Technik der Feuerwehr Leihgestern, über die Aktion BOB der Polizei Mittelhessen, über Stockcars und über die Gefahren im Haushalt informieren. Ein Spaß & Spielwettbewerb sowie eine Bastelstand für Jugendliche und die kleinen runden das Programm ab.

Auf Ihr kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Leihgestern.

Die Jugendfeuerwehr Leihgestern im April 2012 Foto:Wissner

[vsw id=“Sk66NVQbq1w“ source=“youtube“ width=“505″ height=“344″ autoplay=“no“]

Die FF Leihgestern bei einer Ausbildungsveranstaltung zusammen mit dem Schnabel Racing Team „Crash-Drivers“

Mit einem Tag der offenen Tür, am 05.Mai, feiert die Feuerwehr Leihgestern das 40 jährige Bestehen der JF Leihgestern.Frontalzusammenstoß während dem "Tag der offenen Tür" 2009