Feuerwehr Leihgestern siegte in der offenen Wertungsklasse im Kuppelcup 2012 ***VIDEO***

Leihgestern1 sicherte sich den 1.Platz in der Tageswertung der offenen Klasse

Leihgestern1 sicherte sich den 1.Platz in der Tageswertung der offenen Klasse.

Am Samstag den 25.02.2012 richtete die Feuerwehr Lich – Nieder Bessingen in der Erich Kästner Halle in Lich den 3.Indoor Kuppel Cup aus.Gestartet wurde, bei dem Kuppelcup, in zwei Kategorien. Dem CTIF Wettkampf, internationaler Feuerwehrwettkampf für Mannschaften die schon seit Jahren an Kuppelwettbewerbe teilnehmen, und in der offenen Klasse, für Mannschaften die erst mit den Kuppelwettkampf angefangen haben. Die Feuerwehr Leihgestern nahm mit 2 Teams in der offenen Wertungsklasse zum ersten mal teil. Für die Tageswertung mussten drei Vorläufe absolviert werden von denen die Zeiten und gemachte Fehler addiert wurden. Als erste Leihgesterner Mannschaft musste unser Team 2 an den Start. Aufgrund von Regelmissverständnissen, zwischen Ausrichter,Schiedsrichter und Mannschaft, konnte man diesen Lauf als „Aufwärmlauf“ ansehen. Aber in den darauf folgenden beiden anderen Vorläufe konnte man seine Zeiten aus dem Training (40 Sekunden) laufen. Bei Team 1 lief der erste Vorrundenlauf und der 3. Vorrundenlauf sehr zufriedenstellend. Man kuppelte die Saugschläuche in 35 Sekunden und in 31 Sekunden und das Fehlerfrei! Im zweiten Lauf war bei Team 1 der Wurm drin. Hier merkte man schon gleich nach dem Angriffsbefehl das dieser Lauf zum scheitern verurteilt ist. Der Saugkorb wollte nicht an die Saugleitung auf Anhieb dran, dann löste er sich nach dem kuppeln von alleine wieder von der Saugleitung ab und wir mussten mit 30 Fehlersekunden die Arena verlassen.

Bei der Siegerehrung waren wir dann umso mehr überrascht als Leihgestern 1 auf den Platz aufgerufen wurde. Wir waren zwar nicht die schnellsten aber konnten mit 2 fehlerfreien Vorläufen uns den Tagessieg in der offenen Klasse sichern!

Einen ausführlicheren Bericht finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Nieder Bessingen.

Das Video zeigt unseren dritten Lauf.

[vsw id=“vUg-tqWljxQ“ source=“youtube“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

Leihgestern1 sicherte sich den 1.Platz in der Tageswertung der offenen Klasse

Leihgestern1 sicherte sich den 1.Platz in der Tageswertung der offenen Klasse. Team 1 von links: Ratzi Peter, Marc Bausch, Sebastian Maid, Thorsten Bücking, Markus Peter.

Wettkampfteilnehmer der FF Leihgestern

Auch wenn beide Mannschaften einen Lauf total verhauen haben war die Laune sehr gut!