Auch bei Nullsicht haben die Einsatzkräfte jetzt den Durchblick Neue Wärmebildkamera für die FF Leihgestern

Mit der Wärmebildkamera behalten die Einsatzkräfte auch bei Nullsicht den Durchblick

Mit der Wärmebildkamera behalten die Einsatzkräfte auch bei Nullsicht den "Durchblick"

Seit dem 15.12.2011 verfügt die Freiwillige Feuerwehr Linden – Leihgestern über eine neue Wärmebildkamera (WBK), mit der die Einsatzkräfte auch bei Nullsicht den „Durchblick“ im Einsatz behalten. Gleich 24 Stunden nach der Übergabe konnte die Wärmebildkamera, in einem Einsatz, ihre Vorteile, bei der schadensarmen Brandbekämpfung, zeigen. Mit der WBK können Personen in verrauchten Räumen schneller aufgefunden werden, Brand- und Glutnester können einfacher aufgefunden werden, erleichtert Erkundungsmaßnahmen und auch bei der Technischen Hilfeleistung und bei Gefahrguteinsätzen kann die Wärmebildkamera eingesetzt werden.Nach dem die Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera vertraut gemacht wurden, wurde die WBK auf dem Florian Linden 2-22 verlastet.

Eine Auswahl von Wärmebilder aus der ISG 1000 finden Sie auf der Internetseite von ISG Deutschland