EINSATZ: Nicht ansprechbare Person in verschlossenem PKW

Einsatz für die Feuerwehr Leihgestern

Am heutigen Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Leihgestern um 12:07 Uhr mit dem Stichwort „Person in PKW eingeschlossen, nicht ansprechbar – Feldweg zur Grillhütte“ alarmiert. Vor Ort fanden wir, eine nicht ansprechbare Person mit einem Hund in einem verschlossenen PKW vor. In Absprache mit dem Rettungsdienst, warteten wir auf die ebenfalls alarmierten Polizei, die mit einem Hundeführer heran eilte, bevor wir das Fahrzeug öffneten. Nach dem wir das Fahrzeug über eine hintere Seitenscheibe öffneten, konnte die Polizei den Rottweiler an eine Leine nehmen und wir konnten die Person dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren der Florian Linden 2-22, 2-43, RTW, NEF und Polizei.