„Wir sind die Feuerwehr!“ – Heute stellen wir Dennis Lux unseren stellv. Jugendfeuerwehrwart vor.

Dennis Lux ist seit 2006 in der Feuerwehr Leihgestern

In unserer Serie „Wir sind die Feuerwehr“ stellen wir heute den Oberfeuerwehrmann Dennis Lux vor. Dennis ist einer von vielen Einsatzkräften die im Jugendalter in die Jugendfeuerwehr eingetreten ist und mit 17 Jahren in die Einsatzabteilung übernommen wurde. Hier erzählt er warum er zur Feuerwehr gegangen ist.

Dennis: „Ich bin seit 2006 in der Feuerwehr davon war ich 2 Jahre in der Jugendfeuerwehr. Dort habe ich eine Beschäftigung gefunden, die mir Spaß macht und auch noch nützlich für die Allgemeinheit ist. In meinen Augen geht Feuerwehr jeden etwas an! Wir sind immer da, wenn man uns braucht. Diese Hilfe ist heutzutage selbstverständlich, funktioniert aber nur durch die vielen freiwilligen Helfer, die ihre Freizeit dafür einsetzen und jederzeit für jeden in Not geratenen Mitbürger abrufbar sind. Deshalb finde ich es wichtig, so eine gute Sache wie Feuerwehr durch meinen eigenen Einsatz genauso zu unterstützen, wie die Jugendarbeit in der Stadt Linden, wo ich als Vorsitzender der Jugendvertretung ebenfalls ehrenamtlich arbeite. In der Freíwilligen Feuerwehr Leihgestern begleite ich zur Zeit den Posten des stellv. Jugendfeuerwehrwart.“

Dennis Lux ist seit 2006 in der Feuerwehr Leihgestern