Freiwillige Feuerwehr ein Hobby für jeder Mann/Frau!

Wehrführer Sven Wirth ist gelernter Konditor und seit 1979 in der Feuerwehr.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr muss man keine handwerkliche Berufsausbildung, wie es bei Berufsfeuerwehren vorgeschrieben ist, besitzen. Das Hobby Feuerwehr kann jeder der mindestens 17 Jahre alt und gesund ist betreiben. In unseren Reihen finden Sie neben gelernten Elektroinstallateuren und Heizungsbauern auch Verwaltungsangestellte, Einzelhandelskauffrauen, Polizisten und Druckereiarbeiter. Ein Beispiel hier für ist unser Wehrführer Sven Wirth. Sven Wirth ist gelernter Konditor und arbeitet jetzt als Druckereiarbeiter. 1979 kam er zur Feuerwehr. Freunde und Bekannte haben ihn damals auf die Feuerwehr aufmerksam gemacht. Fragt man Sven was ihn an der Feuerwehr reizt, schwärmt er von dem vielseitigen Aufgabengebiet der Feuerwehr und der kameradschaftlichen Gemeinschaft in die auch die Familien mit eingebunden werden.

Denken Sie gerade warum mach ich eigentlich bei der Feuerwehr nicht mit? Diese Frage können Sie sich am einfachsten selbst beantworten in dem Sie mal am Montag um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Linden-Leihgestern vorbeischauen. Wir beißen Sie auch nicht! Versprochen!