Mehrtagesfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Leihgestern e.V. vom 08.09.2011 bis 11.09.2011 nach Bad Bodenteich in der Lüneburger Heide

Die Fahrtteilnehmer vor dem Hotel

Am Donnerstag starteten die 48 Teilnehmer um 07.00 Uhr vom Feuerwehrgerätehaus Leihgestern aus, über die Autobahn nach Celle. Nach dem uns auf der Anfahrt starker Regen begleitet hat, waren alle Teilnehmer dann sehr erleichtert, dass uns in Celle nur ein leichter Sprühregen erwartete und wir die Stadt mit seinen künstlerischen Fassaden besichtigen konnten. Kaum wieder im Bus eingestiegen fing es auch schon wieder an zu regnen und es ging direkt weiter zu unserem Hotel Braunschweiger – Hof in Bad – Bodenteich, wo wir den Tag dann gemütlich ausklingen gelassen haben. Nach dem Frühstück starteten wir, wie soll es auch anders sein bei Regen zur Stadtbesichtigung nach Lüneburg. In Lüneburg hatte das Wetter dann ein einsehen und wir konnten die Stadt ohne Regen besichtigen, am Nachmittag ging es weiter zur Schleuse nach Uelzen. Am Tag 3 unserer Fahrt führte uns der Weg bei Sonnenschein nach Gifhorn ins Internationale Wind- und Wassermühlen Museum, bei gutem Wetter verbrachten wir einige schöne Stunden dort. Am Nachmittag im Hotel angekommen , ging es auch schon weiter mit einer Planwagenfahrt in die Heide von Bad-Bodenteich, wobei auf den beiden Kutschen eine tolle Stimmung war und auch einige Volkslieder gesungen wurden. Nach dem Abendessen gab es für die Teilnehmer noch ein Gewinnspiel mit Preisen aus der Region. Am 4 Tag traten wir nach dem Frühstück die Heimreise an Unser DANK gilt dem Busfahrer Georg der Fa. Höchsmann, der uns sicher an alle unsere Ziele fuhr und auch uns am letzten Tag, durch das schwere Unwetter in Hessen brachte.

Die Fahrtteilnehmer vor dem Hotel

Die Fahrtteilnehmer vor dem HotelWind und Wassermühlen Museum Gifhorn