Sonderausbildung – Back to Basics Part 2.0

6 Einsatzkräfte nahmen an der Sonderausbildung "Back to Basics 2.0" teil.

6 Einsatzkräfte nahmen an der Sonderausbildung "Back to Basics 2.0" teil.

Am Samstag den 16.07.2011 trafen sich wieder einige Einsatzkräfte zur Sonderausbildung im Gerätehaus Linden-Leihgestern. Nach dem vor 14 Tagen bei der Sonderausbildung der Schwerpunkt beim Kuppeln der Saugleitung lag haben wir heute die Wasserentnahme offenes Gewässer in der Praxis umgesetzt. Zuerst wurde die Saugleitung nach FwDv 3 verlegt und anschließend mit der TS Wasser angesaugt und über einen Wasserwerfer abgegeben. Jeder der Teilnehmer musste mit der TS Wasser ansaugen und die Pumpe wieder in den Ruhezustand versetzen. Nach dem jeder mal gesaugt hatte und die Saugleitung zweimal richtig verlegt wurde haben wir die Gerätschaften gereinigt und uns im Gerätehaus noch mal zusammengesetzt. Das wir auch noch Spaß bei der Sache haben zeigen folgende Bilder 😉

 

Die nächste Sonderausbildung findet am 06.08.2011 um 15:30 Uhr statt!

 
 
 
 
 
 
 

6 Einsatzkräfte nahmen an der Sonderausbildung "Back to Basics 2.0" teil.

6 Einsatzkräfte nahmen an der Sonderausbildung "Back to Basics 2.0" teil.

 

Sind das unsere Schläuche? - Ein bisschen Spaß muss sein! ;-)

Sind das unsere Schläuche? - Ein bisschen Spaß muss sein! 😉

 

 

  

Ohne Mampf kein Kampf!

Ohne Mampf kein Kampf!

Menno jetzt will ich aber auch mal!

Menno jetzt will ich aber auch mal!

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Weitere Informationen