Aqua-Spinning als Dienstsport

Viel Spass hatten die Kameraden im Wasser

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Leihgestern hat sich am Montag zu einer besonderen Dienstsport-Veranstaltung getroffen.

Los ging es um 19.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Richtung Badezentrum Ringallee. Dort konnten sich die Feuerwehrmänner und -frauen zunächst mit Wasserball aufwärmen, bevor es in das Spinningbecken ging. Nach dem individuellen Einstellen der Spinning-Räder wurde dann 45 Minuten bei 120 beats per minute in die Pedale getreten. Nach Anweisung der Trainerin Tina wurden verschiedene Übungen mit den Spinning-Rädern durchgeführt, die jeder nach seinem individuellen Fitnesslevel absolvieren konnte. Alle Dienstsportler waren ausgepowert aber begeistert und freuen sich auf eine Wiederholung, um sich weiterhin fit für die Feuerwehr zu machen.

Wir bedanken uns bei der Trainerin und der Ringallee für dieses tolle Event.