+++ Einsatzabteilung Montags von 19.00 - 21.00 Uhr +++ Jugendfeuerwehr Mittwochs von 18:00- 20:00 Uhr +++ Minifeuerwehr Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr +++
Dienstplan 2020
April
20 Mo TH-VU Basics
27 Mo Waldbrand

Mai
04 Mo Waldbrand
11 Mo TH-Allgemein
15 Do Führungskräftefortbildung
18 Mo TH-Allgemein
25 Mo TH-Allgemein

Juni
08 Mo Funkübung
15 Mo Wasserförderung - Theorie
18 Do Führungskräftefortbildung
20 Sa GABC-Übung Landkreis
22 Mo Wasserförderung - Einsatzübung
29 Mo Gemeinsames Grillen in Leihgestern

Archive

Aqua-Spinning als Dienstsport

Viel Spass hatten die Kameraden im Wasser

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Leihgestern hat sich am Montag zu einer besonderen Dienstsport-Veranstaltung getroffen.

Los ging es um 19.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Richtung Badezentrum Ringallee. Dort konnten sich die Feuerwehrmänner und -frauen zunächst mit Wasserball aufwärmen, bevor es in das Spinningbecken ging. Nach dem individuellen Einstellen der Spinning-Räder wurde dann 45 Minuten bei 120 beats per minute in die Pedale getreten. Nach Anweisung der Trainerin Tina wurden verschiedene Übungen mit den Spinning-Rädern durchgeführt, die jeder nach seinem individuellen Fitnesslevel absolvieren konnte. Alle Dienstsportler waren ausgepowert aber begeistert und freuen sich auf eine Wiederholung, um sich weiterhin fit für die Feuerwehr zu machen.

Wir bedanken uns bei der Trainerin und der Ringallee für dieses tolle Event.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine:
01. Mai
Wanderung
17. Mai
Radtour
06. Juni
Kanu-Tour
05. Juli
Dorffest
16. August
Kreisverbandstag Queckborn
19. September
Tagesfahrt Technikmuseum
Wir bei Facebook
Besucherstatistik
  • 353601Besucher gesamt:
  • 20Besucher heute:
  • 72Besucher gestern:
  • 15. Januar 2011gezählt ab:

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen