+++ Einsatzabteilung Montags von 19.00 - 21.00 Uhr +++ Jugendfeuerwehr Mittwochs von 18:00- 20:00 Uhr +++ Minifeuerwehr Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr +++
Dienstplan 2019
Juli
15 Mo FwDV3 - Waldbrand
18 Do Führungskräfteausbildung
22 Mo Kurzübungen / Absturzsicherung
29 Mo Kurzübungen / Absturzsicherung

August
05 Mo Gemeinsames Grillen
12 Mo Wasserförderung
15 Do Führungskräfteausbildung
19 Mo Kurzübungen / TM2 - Katastrophenschutz
26 Mo Technische Hilfe - Theorie

September
02 Mo Technische Hilfe - Gerätekunde
05 Do Führungskräfteausbildung
07 Sa Technische Hilfe - Ganztagsausbildung
09 Mo Technische Hilfe - Einsatzübung
10 Di Atemschutz-Streckenbegehung
16 Mo Pumpen, Saugen, Stauen
23 Mo Betrieb Dekonplatz
30 Mo FwDV10 - Leiterübung

Oktober
07 Mo CSA / Kurzübungen
14 Mo Sprechfunk
17 Do Führungskräfteausbildung
21 Mo Fahrübungen / Fahrtechniken
28 Mo Fahrzeug & Gerätekunde

November
04 Mo FwDV 3 Theorie
09 Sa GABC Einsatzübung LK Gießen
11 Mo Dienstsport
18 Mo Orts- und Objektkunde
21 Do Führungskräfteausbildung
25 Mo Knoten & Stiche

Dezember
02 Mo Grundtätigkeiten
09 Mo Erste Hilfe
16 Mo Tischgespräch
19 Do Führungskräfteausbildung
23 Mo Jahresabschluss

Archive

Jugendfeuerwehr Linden sammelte Weihnachtsbäume

Wie in den vergangenen Jahren auch hat die Jugendfeuerwehr Linden wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume am gestrigen Samstag, 12.Januar, im Stadtgebiet eingesammelt.

Die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten wieder viel Spass beim Sammeln und der Berg an Weihnachtsbäumen wuchs und wuchs. Kurz nach der Mittagspause waren alle Bäume eingesammelt und die Fahrzeuge konnten gereinigt wieder übergeben werden.

An dieser Stelle einen Dank an die Firma Veolia, welche die Bäume fachgerecht entsorgt.

Ganz besonderen Dank geht an die vielen Mitbürger/-innen, welche wieder sehr großzügig für die Jugendarbeit und das Sammeln der Bäume gespendet haben. Vielen Dank! Die Kinder und Jugendlichen werden mit den freiwilligen Spenden im laufenden Jahr viel Freude haben.

Sollte ein Weihnachtsbaum irgendwo übersehen worden sein, dann tut es uns leid. Dies war keine Absicht. Bei der Menge an Straßen und Bäumen kann so etwas auch einmal vorkommen. Lassen Sie es uns wissen, damit wir im nächsten Jahr in dem Gebiet noch genauer hinsehen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine:
18. Aug.
Fahrradtour
08. Sept.
Tagesfahrt Erlebnisbergwerk Merkers
30. Nov. & 01. Dez.
Teilnahme Nikolausmarkt
Wir bei Facebook
Besucherstatistik
  • 321309Besucher gesamt:
  • 8Besucher heute:
  • 65Besucher gestern:
  • 15. Januar 2011gezählt ab:

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen