+++ Einsatzabteilung Montags von 19.00 - 21.00 Uhr +++ Jugendfeuerwehr Mittwochs von 18:00- 20:00 Uhr +++ Minifeuerwehr Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr +++
Dienstplan 2019
Juli
15 Mo FwDV3 - Waldbrand
18 Do Führungskräfteausbildung
22 Mo Kurzübungen / Absturzsicherung
29 Mo Kurzübungen / Absturzsicherung

August
05 Mo Gemeinsames Grillen
12 Mo Wasserförderung
15 Do Führungskräfteausbildung
19 Mo Kurzübungen / TM2 - Katastrophenschutz
26 Mo Technische Hilfe - Theorie

September
02 Mo Technische Hilfe - Gerätekunde
05 Do Führungskräfteausbildung
07 Sa Technische Hilfe - Ganztagsausbildung
09 Mo Technische Hilfe - Einsatzübung
10 Di Atemschutz-Streckenbegehung
16 Mo Pumpen, Saugen, Stauen
23 Mo Betrieb Dekonplatz
30 Mo FwDV10 - Leiterübung

Oktober
07 Mo CSA / Kurzübungen
14 Mo Sprechfunk
17 Do Führungskräfteausbildung
21 Mo Fahrübungen / Fahrtechniken
28 Mo Fahrzeug & Gerätekunde

November
04 Mo FwDV 3 Theorie
09 Sa GABC Einsatzübung LK Gießen
11 Mo Dienstsport
18 Mo Orts- und Objektkunde
21 Do Führungskräfteausbildung
25 Mo Knoten & Stiche

Dezember
02 Mo Grundtätigkeiten
09 Mo Erste Hilfe
16 Mo Tischgespräch
19 Do Führungskräfteausbildung
23 Mo Jahresabschluss

Archive

Einsatz 25/2018: „Wachbesetzung Wettenberg“

Gestern abend gegen 19:30 Uhr wurden wir zur Wachbesetzung nach Wettenberg alarmiert. Aufgrund von extremen Unwetter und Regenfällen ging im nördlichen Landkreis Gießen sprichwörtlich die Welt unter.

Wir unterstützten mit Kameraden anderer Wehren unsere Kameraden der Feuerwehr Wettenberg bei der Beweltigung von über 100 Einsatzstellen. Meistens war Wasser in die Keller gelaufen, welche teilweise bis über einen Meter hoch vollgelaufen waren.

Wachbesetzung Wettenberg 2

Bereits auf der Anfahrt konnte man sich eine Vorstellung von dem Ausmaß machen. Die Straße zwischen Krofdorf-Gleiberg und Launsbach war völlig überspült, so dass kein Durchkommen mehr möglich war und gesperrt werden musste.

Wachbesetzung Wettenberg 3

Wachbesetzung Wettenberg

Bis spät in die Nacht hinein waren wir und die Feuerwehren im Landkreis im Einsatz.

Im Einsatz waren der Florian Linden 2/43, 1/11 und 1/43.

Hier ein Bericht aus der lokalen Presse:
https://www.giessener-allgemeine.de/…/Stadt-Giessen-Heftige…
https://www.facebook.com/plugins/video.php…

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine:
18. Aug.
Fahrradtour
08. Sept.
Tagesfahrt Erlebnisbergwerk Merkers
30. Nov. & 01. Dez.
Teilnahme Nikolausmarkt
Wir bei Facebook
Besucherstatistik
  • 321309Besucher gesamt:
  • 8Besucher heute:
  • 65Besucher gestern:
  • 15. Januar 2011gezählt ab:

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen