+++ Einsatzabteilung Montags von 19.00 - 21.00 Uhr +++ Jugendfeuerwehr Mittwochs von 18:00- 20:00 Uhr +++ Minifeuerwehr Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr +++
Dienstplan 2019
Januar
21 Mo Unfallverhütungsvorschriften
28 Mo Kameradschaftsabend

Februar
04 Mo Grundlagen FwDV
05 Di Atemschutzstrecke
11 Mo Tischgespräch
16 Sa Motorkettensäge Fortbildung
18 Mo Rechte & Pflichten
23 Sa Dienstversammlung
25 Mo tba

März
04 Mo Rosenmontag
11 Mo Gem. Dienstversammlung
18 Mo CSA Gewöhnungsübung
25 Mo Funkübung

April
01 Mo Belüftung von Einsatzstellen
08 Mo Feuerwehrquiz
15 Mo Kurzübungen Gefahrgut
29 Mo Dekon

Mai
06 Mo FwDV 3 Theorie
09 Do TEL Übung LK Gießen
11 Sa Atemschutztag
13 Mo FwDV3 Praxis
20 Mo Einsatzübung
27 Mo tba

Juni
03 Mo tba
17 Mo FwDV10 - Leiterübung
22 Sa Dekonzug LK Gießen
24 Mo Pumpen, Saugen, Stauen

Archive

Einsatz 66: „Privater Rauchmelder“

Gestern abend gegen halb Neun wurden wir zu einem Mehrfamilienhaus im Mühlberg alarmiert, in dem sich ein privater Rauchmelder in einer der Wohnungen bemerkbar macht. Außerdem nahmen Nachbarn einen verbrannten Geruch im Flur war.

Nachdem wir uns Zutritt verschafft hatten, konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Der Bewohner war nicht anzutreffen und hatte das Essen auf dem Ofen, welcher noch an war, vergessen. Wir lüfteten die Wohnung kurz und übergaben diese der Polizei. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder zurück ins Gerätehaus und nach Hause den restlichen 3. Advent feiern.

Wir hoffen, dass dies der letzte Einsatz für die Adventszeit bleibt.

Im Einsatz waren der Florian Linden 2/22 und 2/43 sowie die Polizei Gießen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine:
Sa. 23.02.2019
19:30 Uhr Jahreshauptversammlung
Sa. 23.02.2019
20:30 Uhr Dienstversammlung
Mo. 11.03.2019
19:00 Uhr Gemeinsame Dienstversammlung in Gr.-Linden
Wir bei Facebook
Besucherstatistik
  • 311344Besucher gesamt:
  • 3Besucher heute:
  • 47Besucher gestern:
  • 15. Januar 2011gezählt ab:

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen