Einsatz 66: „Privater Rauchmelder“

Gestern abend gegen halb Neun wurden wir zu einem Mehrfamilienhaus im Mühlberg alarmiert, in dem sich ein privater Rauchmelder in einer der Wohnungen bemerkbar macht. Außerdem nahmen Nachbarn einen verbrannten Geruch im Flur war.

Nachdem wir uns Zutritt verschafft hatten, konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Der Bewohner war nicht anzutreffen und hatte das Essen auf dem Ofen, welcher noch an war, vergessen. Wir lüfteten die Wohnung kurz und übergaben diese der Polizei. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder zurück ins Gerätehaus und nach Hause den restlichen 3. Advent feiern.

Wir hoffen, dass dies der letzte Einsatz für die Adventszeit bleibt.

Im Einsatz waren der Florian Linden 2/22 und 2/43 sowie die Polizei Gießen.