+++ Einsatzabteilung Montags von 19.00 - 21.00 Uhr +++ Jugendfeuerwehr Mittwochs von 18:00- 20:00 Uhr +++ Minifeuerwehr Dienstags von 17:30 - 18:30 Uhr +++
Dienstplan 2017
Oktober
09 Mo FwDV 500 – Gefahrguteinsatz Theorie
16 Mo Gerätekunde/Grundtätigkeiten bei Gefahrguteinsätzen
19 Do Führungskräfte
23 Mo Absichern und Ausleuchten von Einsatzstellen
30 Mo Fahrzeugkunde

November
06 Mo CSA Ausbildung
11 Sa GABC-Übung
13 Mo Dienstsport (Schwimmbad)
16 Do Führungskräfte
20 Mo Türöffnungen
27 Mo FwDv 3 Theorie

Dezember
04 Mo Erste Hilfe – Grundlagen
11 Mo Erste Hilfe – Fallbeispiele
18 Mo Tischgespräch
21 Do Führungskräfte
Archive

Einsatz 56/2017: “Brand unbeaufsichtigtes Nutzfeuer”

Heute abend gegen 17Uhr wurde beim Grillplatz Wasserhaus im hinteren Bereich der Baumstücker ein nicht angemeldetes Nutzfeuer entdeckt. Zu allem Überfluss war dieses zwar größtenteils bereits abgebrandt, allerdings wurde es von niemandem mehr beaufsichtigt und Glut bzw. kleinere Flammbildung war noch zu sehen.

Eine etwa 10m^2 große Fläche brannte

Eine etwa 10m^2 große Fläche brannte

In kürzester Zeit war die etwa 10m^2 große Fläche abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Damit konnten wir bereits nach wenigen Minuten wieder abrücken.

Hinweis: Ein Nutzfeuer ist beim Ordnungsamt mindestens 3 Tage im Vorraus anzumelden. Außerdem hat der Verursacher eine ständige Aufsichtspflicht. Ansonsten kann ein solches Nutzfeuer zu einer teuren Angelegenheit werden!

Im Einsatz war der Florian Linden 2/22.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine:
Sa. 02.12. - So. 03.12.2017
Nikolausmarkt
Sa. 27.12.2017
Winterwanderung
Wir bei Facebook
Besucherstatistik
  • 287480Besucher gesamt:
  • 3Besucher heute:
  • 33Besucher gestern:
  • 15. Januar 2011gezählt ab: