+++ Einsatzabteilung Montags von 19.00 - 21.00 Uhr +++ Jugendfeuerwehr Mittwochs von 18:00- 20:00 Uhr +++ Minifeuerwehr Dienstags von 17:30 - 18:30 Uhr +++
Dienstplan 2018
April
09 Mo Gefahrgut - Theorie
16 Mo Gefahrgut - Gerätekunde
23 Mo Gefahrgut - Übung
30 Mo Kameradschaftspflege

Mai
07 Mo Grundlagen der Feuerwehr
15 Mo FwDv3 - Theorie
28 Mo FwDv3 - Praxis

Juni
04 Mo FwDv3 - Übung
11 Mo Gemeinsames Grillen
16 Sa Dekon - Übung
18 Mo Teambildung
25 Mo Tischgespräch
Archive

Einsatz 47/2017: “Brennt PKW”

Heute nacht gegen halb vier wurde die Feuerwehr Leihgestern zu einem vermutlichen PKW Brand alamiert.

Vollbrand eines PKW

Vollbrand eines PKW

Vor Ort zeigte sich, dass der PKW bereits in voller Ausdehnung brannte. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte der Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht und vollständig gelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend mit der WBK (Wärmebildkamera) noch begutachtet.

Zum Glück wurde der Brand frühzeitig gemeldet und so konnte ein überschlagen des Feuers auf einen daneben stehenden Anhänger und Baum sowie dem Wohnhaus hinter dem PKW verhindert werden.

Nachdem alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht wurden, konnten sich unsere Kameraden spätestens 5Uhr wieder ins Bett begeben. Wir sind halt 24/7 für unsere Stadt da.

Im Einsatz waren: Florian Linden 2/22 und 2/43 mit 12 Einsatzkräften sowie die Polizei.

Im Übrigen, dies war für unsere Einsatzkräfte der 13. Einsatz seit dem 1. August. Viel zu tun und wer sich weiter über die Feuerwehr informieren möchte, ist rechtherzlich eingeladen. Interessierte und motivierte Neu-Kameraden (oder Neu-Mitglieder für den Verein) sind immer gern gesehen.

Vollbrand eines PKW

Vollbrand eines PKW

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine:
So. 01.07.2018
Dorffest
Sa&So. 01.-02.12.2018
Nikolausmarkt
Wir bei Facebook
Besucherstatistik
  • 299117Besucher gesamt:
  • 14Besucher heute:
  • 43Besucher gestern:
  • 15. Januar 2011gezählt ab: