+++ Einsatzabteilung Montags von 19.00 - 21.00 Uhr +++ Jugendfeuerwehr Mittwochs von 18:00- 20:00 Uhr +++ Minifeuerwehr Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr +++
Dienstplan 2020
Alle Abteilungen üben wieder unter Auflagen.

Übung jeden Montag. Thema wird wegen aktueller Lage kurzfristig bekannt gegeben.
Archive

Einsatz 10/2017: „Auslaufende Chemikalien in Schule“

Heute Mittag wurden wir  zusammen mit der Feuerwehr Großen-Linden an die Anne-Frank-Schule Linden gerufen. Während des Unterrichts ist ein Quecksilber-Thermometer zerbrochen und der Inhalt hat sich um den Arbeitsplatz verteilt. Bei diesem Vorfall und den ersten Reinigungsmaßnahmen haben sich zwei Schüler und eine Lehrerin verletzt.

Nach der ersten Erkundung durch den Fahrzeugführer des Linden 2-22, wurde der Bereich vor dem naturwissenschaftlichen Komplex der Anne-Frank-Schule abgesperrt.

Ein Trupp unter Atemschutz und in Schutzanzügen begutachtete mit Unterstützung des Fachberater Gefahrgut den Unterrichtsraum und suchte diesen nach weiteren Quecksilberverunreinigungen ab. Die kontaminierten Gegenstände wurden sachgerecht aufgenommen und in einem speziellen Behälter zur Entsorgung verpackt.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz waren der Florian Linden 2-22, 1-11, 1-44, 1-55, Florian Kreis Gießen 12-71 (Gw-Mess), Florian Kreis-Gießen 01 (Kreisbrandinspektor), FB-GG, 1 RTW.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine:
Bis auf weiteres finden wegen der aktuellen Lage keine Veranstaltungen statt.
Wir bei Facebook
Besucherstatistik
  • 364505Besucher gesamt:
  • 30Besucher heute:
  • 63Besucher gestern:
  • 15. Januar 2011gezählt ab:

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen