Ruhiger Monat ging zu Ende

Ein ruhiger Monat für die Feuerwehr Leihgestern ging am Montag zu Ende. Im Monat Oktober verzeichnete die Feuerwehr Leihgestern glücklicherweise keinen einzigen Einsatz. Dies war somit seit März 2014 das erste Mal, dass unsere Kameraden und Kameradinnen 4 Wochen am Stück zu keiner unerwarteten Tätigkeit zum Gerätehaus anrücken mussten. Dafür sind wir sehr froh und dankbar und hoffen, dass dies auch noch möglichst lange so anhällt.

Nichtsdestotrotz ruht sich die Feuerwehr nie aus. Dafür sind wir 24/7 für die Bürger und Bürgerinnen unserer Stadt da. Um auch weiterhin gut und sicher ausgebildet zu sein, denn leider wird der nächste Einsatz irgendwann wieder kommen, üben unsere Kameraden und Kameradinnen jede Woche aufs Neue den Ernstfall.

So auch an diesem letzten Montag im Oktober, dem diesjährigen Halloween, wo eine praktische Ausbildungseinheit zum Thema „Technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall“, kurz TH-VU, durchgeführt wurde. Dankenswerter Weise wurde die Übung durch unseren Kamerad Sebastian Maid, Berufsfeuerwehrmann in Gießen und auch Kreisausbilder für eben TH-VU, ausgearbeitet und alle Kameraden auf neueste Techniken geschult. Auch einen herzlichen Dank für die freundliche Spende des Schrottautos.

Wenn auch Sie Interesse haben, sich aktiv bei der Feuerwehr einzubringen und den Bürgern unserer Stadt zu helfen, dann kommen sie vorbei. Wir sind jeden Montag von 19-21 Uhr den Erstfall am Üben.

Ausbildung: Technische Hilfelsitung - Verkehrsunfall

Ausbildung: Technische Hilfelsitung – Verkehrsunfall